Home Produktionen Workshops "on demand" Termine über uns Kontakt
 

"Mir gefällt am Theater, daß ich mit einfachen Mitteln, ohne pompöse Bühnentechnik oder "Special effects" in direkter Ansprache Schauspieler — Zuschauer, Andere begeistern und anregen oder sie nachdenklich machen kann."

"Mit TheodoBo erfülle auch ich mir einen ganz alten (jugend-) Traum."

Gerd
Maderu
Ungermann

Gerd Maderu Ungermann sammelte bereits im Vorschulalter erste Bühnenerfahrungen. Diese weckten schon früh "die Lust am Darstellen". Später wurde er Mitglied einer freien Folkloretanzgruppe, die inspiriert durch traditionelle Tänze und Schrittfolgen eigene phantasievolle und ausdrucksstarke Choreographien entwickelte und vorführte. Auch der Gesang spielte in seinem künstlerischen Leben eine große Rolle. Über viele Jahre sang er im überregionalen Kirchenchor "CORONA".

Im Rahmen seines Engagements in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit inszenierte er mit ambitionierten Jugendlichen Kinderstücke. Daneben spielte er auch immer wieder selbst Theater u.a. in der Musik- und Kunstschule, Büdingen den jugendlichen Liebhaber in der "Hexe von Büdingen" (Carla Kleinau). Seit 1998 gehört er dem Büdinger Verein "EINE STADT SPIELT THEATER" an und schlüpfte in verschiedenste Rollen. Vom Grafen Anton im "Historischen Theater" über den Pater Extaticus und die Schöne Helena, beide "Faust, der Tragödie dritter Teil" (Theodor Vischer) und zuletzt als Albert in "Die Retter der Tafelrunde" (Frank Pinkus/Nick Walsh) verkörperte er facettenreich unterschiedlichste Charaktere.

Aber er interessiert sich auch für die therapeutische Wirkung des Rollenspiels. Als ausgebildeter Heilpraktiker und praktizierender Homöopath sieht er den Menschen ganzheitlich. Nur teilweise kann man ihn hingegen in Modeprospekten betrachten — als Schuhmodell.

Kontakt: Gerd.Ungermann@theodobo.de